77 Beschäftigte arbeiten jetzt im Laatzen-Design
laatzen. Seit heute präsentiert sich der Betriebshof in frischem Outfit: Die Stadt Laatzen hat die 77 Mitarbeiter mit neuer Dienstkleidung im Corporate Design ausgestattet. Auch 14 Einsatzfahrzeuge tragen auf Fahrer- und Beifahrertür ab sofort das Logo der Stadt Laatzen. . Insgesamt hat die Stadt hierfür 11 500 Euro ausgegeben. "Pro Mitarbeiter und Mitarbeiterin gibt es eine Grundausstattung bestehend aus drei Polohemden sowie einer anthrazitfarbenen Jacke und Weste jeweils mit dem Laatzen-Logo", erklärte Axel Grüning, Leiter des Betriebshofes.
Die Farben repräsentieren die einzelnen Aufgabenbereiche: Grün steht für die Grünpflege. Maler, Maurer und Fliesenleger tragen weiß. Die Mitarbeiter aus dem Handwerksbereich sind an ihrer blauen Arbeitskleidung zu erkennen. "Nach und nach soll auch die Spezialkleidung wie Warnschutzjacken mit dem Logo bedruckt werden", kündigte Grüning an. Angedacht sei auch, das Outfit um Sweatshirts und Pullover für den Herbst zu ergänzen.
"Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung liegen den Bürgerinnen und Bürgern sehr am Herzen. Daran haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen bedeutenden Anteil", sagte Stadtrat Albrecht Dürr. "Mit guten Leuten, in einem guten Gebäude und moderner Kleidung erreichen wir gute Arbeitsergebnisse." Gleichzeitig, so hofft Dürr, steigere die Kleidung das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Identifikation mit der Stadt.
Engagement und Eigeninitiative zeigen die Mitarbeiter des Betriebshofes auch beim Tag der offenen Tür. Am Sonnabend, 12. Juli warten auf dem Gelände an der Karlsruher Straße 103 Ausstellungen und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie auf die Besucher. Ab 11 Uhr können die Gäste günstig Kaminholz kaufen. 60 Liter kosten vier Euro, 0,4 Kubikmeter 20 Euro. Im Anschluss versteigert die Stadt Laatzen ab 12 Uhr etwa 50 Fundfahrräder.