Laatzen

Laatzen feiert 5. Fest der Sinne

laatzen. Am kommenden Wochenende feiert Laatzen das 5. Fest der Sinne. Drei Tage bietet der Park der Sinne seinen Besuchern ein buntes und vielfältiges Programm. . Am Freitag gibt die Band "La Papa Verde" um 20 Uhr mit Latin Rock den Startschuss für das dreitägige Fest. Am Sonnabend präsentieren sich ab 15 Uhr Laatzener Vereine und Projekte beim Markt der Elemente mit Mitmachaktionen, Wasserspielen, Sinnessäulen und Glücksrädern, auch das Phänomobil bietet wieder Experimente zum ausprobieren an. Auf der großen Kulturbühne präsentieren die Vereine mit Gesang und Tanz das breite Spektrum des Laatzener Kulturlebens.

Ab 20 Uhr wird Bonny Ferrer mit ihrer Band Latin Soul der Extraklasse auf der Bühne präsentieren. Wie man zu Latin Soul tanzen kann zeigen dabei Katrin & Daniel von den Salsafriends. Als Höhepunkt des Abends wird gegen 22.30 Uhr ein großes Feuerwerk gestartet, welches mit bunten Lichtern und leuchtenden Fontänen den Abend zum strahlen bringt. Im Anschluss können alle, die noch nicht genug vom Tanzen haben, gemeinsam mit den Salsafriends auf der Kulturbühne den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntagmittag laden Chris Blevins und Tom Rehwald zum Frühshoppen mit Rock, Folk, Pop & Blues ein. Ab 15 Uhr wird es dann historisch-humorvoll auf der Kulturbühne. Die Theatergruppe arthe-Arnum zeigt das Stück "Tordenskiold – Ein Held fällt" und erzählt damit eine wahre Geschichte, die sich vor etwa 300 Jahren in Laatzen (beziehungsweise Gleidingen) abgespielt hat. An allen drei Tagen sorgt die multikulturelle Gastronomie des kulinarischen Dorfs wieder für das bewährte abwechslungsreiche Angebot mit vielen internationalen Spezialitäten. Im Gartenhaus bietet das "Café der Sinne" die deutschen Sommerfestklassiker, sodass für Speis und Trank in allen Varianten gesorgt ist. Das Fest startet am Freitag um 19 Uhr, am Sonnabend um 15 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"