Laatzen

Jugendfeuerwehren kämpfen um den Stadtpokal

laatzen. Die Jugendlichen der vier Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Laatzen kämpfen am kommenden Sonnabend, 19. Juli, wieder um den Stadtpokal. Dieses Jahr findet diese große Veranstaltung in Ingeln-Oesselse statt.. Der feuerwehrtechnische Wettkampf wird auf dem Sportplatz in Ingeln-Oesselse durchgeführt. Der bundesweit genormte Wettkampf ist in zwei Teile unterteilt. Zunächst wird ein Löschangriff nach der Feuerwehrdienstvorschrift durchgeführt, trocken, ohne Wasser. Danach kommen die Jugendlichen wahrscheinlich ins Schwitzen: Es wird ein Staffellauf mit verschiedenen feuerwehrtechnischen Stationen durchgeführt in dem Feuerwehrkombi mit Sportschuhen.

Der gemütliche Teil wird am Feuerwehrhaus in Ingeln-Oesselse an der Bokumer Straße stattfinden. Hier wird ab 14.30 Uhr Fleisch vom Grill, Pommes oder Kuchen angeboten sowie kühle Getränke für Groß und Klein. Auch Kaffee wird an diesem Tage angeboten. Zudem wird auch für die kleinen Gäste eine Hüpfburg aufgebaut, in welcher sie sich sie voll austoben können. Auch wird die Feuerwehrspritzwand aufgebaut, um ein bisschen Abkühlung an einem hoffentlichen sonnigen Sonnabend zu gewährleisten.

Gegen 14.30 Uhr werden alle Gäste, Eltern und die Jugendlichen am Gerätehaus begrüßt. Hiernach begeben sich die Wettkampfgruppen zum Sportplatz, um spannende Wettkämpfe durchzuführen. Gegen 18 Uhr wird der Feuerwehrmusikzug Laatzen mit Musik den Tag verschönern und direkt im Anschluss findet die Pokalverleihung statt. Im vergangenen Jahr gewann die Jugendfeuerwehr aus Gleidingen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"