Motoball:1:5-Niederlage für den MSC Pattensen
PATTENSEN. In der 1. Halbzeit sah es für den MSC Pattensen im Bundesligaspiel beim 1. MSC Seelze vor gut und gerne 400 Zuschauern nicht gerade gut aus, 0:3 lagen die Pattenser zurück. Und als gleich nach Wiederbeginn der Gastgeber auf 5:0 erhöhte, schien sich für die Pattenser ein Debakel anzudeuten. Aber dazu ist es nicht gekommen. . In der Halbzeitpause sahen einige Pattenser Zuschauer "eine ordentliche Leistung der jungen Mannschaft." Vor dem Hintergrund, dass wie berichtet Trainer Peter Görgen und die Spieler Sascha Bauer, Jan Bauer und Tobias Hahnenberg nicht länger mitmachen wollen, stand das neue Trainergespann Bernd Panzer/Mike Pohle vor einer heiklen Aufgabe. Mit dem 1:5 werden die MSCer aber wohl leben können.
Der neue Trainer Bernd Panzer ist mit Leistung und Ergebnis nicht unzufrieden. "Die jungen Spieler haben das ganz gut gemacht", sagte er auf Anfrage. Das Tor für den MSC Pattensen erzielte der erstmals eingesetzte Tobias Schulz.
Praktisch hast sich der MSC Pattensen als Tabellenvierter für die Play-offs qualifiziert. Zwar gewann heute der Tabellenfünfte MBC Kierspe etwas unverhofft gegen den Tabellenzweiten MBC Jamen, liegt aber noch drei Punkte hinter den Pattensern, und sie haben das weitaus schlechtere Torverhältnis. Während die Kiersper nur noch ein Spiel zu bestreiten haben, stehen für den MSC Pattensen noch zwei Möglichkeiten an, Punkte zu sammeln.