TSV Pattensen fliegt aus dem Pokal
pattensen. In der 2. Runde des Fußball-Bezirkspokals ist der Landesligist TSV Pattensen heute Abend beim Bezirksligisten SG Letter 05 ausgeschieden. Beim 3:4 nach Elfmeterschießen versagten gleich bei vier Pattenser Schützen die Nerven. . Schon von Beginn an war dem TSV Pattensen anzumerken, dass am heutigen Abend der letzte Biss gefehlt hat. "Die nötige Spannung war einfach nicht da. Die Art und Weise, wie wir das Spiel angegangen sind, hat mir über weite Strecken überhaupt nicht gefallen. Deshalb ist Letter auch verdient eine Runde weiter", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach dem Spiel.
Dabei gingen die Blau-Weißen durch Felix Rademacher in der 15. Minute in Führung. Die SG Letter 05 steckte aber nicht auf und kam in der 63. Minute zum Ausgleich. In der 82. Minute schoss Simon Hinske den TSV erneut in Front. Doch zwei Minuten vor Spielende kamen die Gastgeber zum verdienten 2:2-Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen verschossen Timo Mertesacker, Timo Kosien, Alexandar Gellert und Simon Hinske ihre Elfmeter, lediglich Tobias Krösche verwandelte. Die Gastgeber machten es besser und verwandelten zwei Elfmeter – das reichte zum Weiterkommen.
"Natürlich wäre ich gerne eine Runde weiter gekommen. Nun können wir uns voll und ganz auf die Meisterschaft und vor allem auf unseren nächsten Gegner OSV Hannover konzentrieren", sagte Kock.
TSV Pattensen: Paulig, Schnack, Marquardt, Kosien, Scholz, Tausch (46. Krösche), Liedtke (46. Gellert), Eilers (70. Mertesacker), Hinske, Rademacher, Lieber.