Sport

Beide Trainer erwarten ein spanndes Derby

REGION. Schon am zweiten Spieltag kommt es in der Fußball-Bezirksliga zum Nachbarschaftsderby zwischen der SV Arnum und dem Koldinger SV. Anpfiff ist morgen Abend um 19.30 Uhr auf der Sportanlage in Arnum.. Beide Trainer erwarten ein spannendes Derby. "Das wird ein schweres Spiel. In den vergangenen Jahren waren die Spiele gegen Arnum immer hart umkämpft und sehr eng", sagt Koldingens Trainer Oliver Zwillus. Auch sein Gegenüber Michael Opitz glaubt an ein packendes Spiel: "Wenn wir kompakt stehen und den Spielfluss der Koldinger permanent stören können, ist etwas für uns drin."

Der Koldinger SV geht als Favorit in die Partie, auch wenn mit Johannes Kaminski, Mohamed Kazhai und Daniel Süss gleich drei Spieler nicht fit sind. "Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken. Wenn wir geduldig sind und unsere spielerische Überlegenheit ausnutzen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen. Aber Arnum ist sehr zweikampfstark und wird alles in die Waagschale werfen, um das zu verhindern", sagt Zwillus.

Die Personalsituation bei der SV Arnum hat sich im Vergleich zur Vorwoche entspannt, auch wenn einige Spieler unter der Woche erkältungsbedingt nicht trainieren konnten. Marcel Busch, Lars Jordan und Danilo Schulze stehen wieder zur Verfügung und geben dem Trainer mehr Optionen für das Spiel. "Wir werden nicht den Fehler machen und vorne drauf gehen. Dafür ist Koldingen spielerisch zu gut. Deshalb werden wir aus einer kompakten Defensive agieren und versuchen, in der Offensive immer wieder Nadelstiche zu setzen. Wir wollen natürlich zu Hause im Derby mindestens einen Punkt mitnehmen. Aber eine Niederlage wäre für uns auch kein Beinbruch", sagt Opitz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"