Sport

Fußball-Bezirksliga: Koldinger SV siegt 3:1 in Arnum

REGION. Mit dieser Leistung, zumindest mit der der ersten 60 Minuten, wird der Bezirksligist Koldinger SV zum engeren Kreis der Aufstiegskandidaten zählen. 3:1 (3:0) setzte sich der KSV heute Abend im Nachbarschaftsderby vor den etwa 100 Zuschauern bei der SV Arnum durch.. Schon nach wenigen Spielminuten war klar: der Koldinger SV spielt auf Sieg. Er ließ Ball und Gegner laufen, und folgerichtig trafen Faiz Hamo (19.) und Pavel Dyck (22.) nach feinen Spielzügen zur 2:0-Führung. Die Arnumer schienen in diesem Spielabschnitt überfordert und dem Gegner nicht gewachsen. "Wir haben viel zu passiv gespielt", beurteilte nach Spielschluss SVA-Kotrainer Tobias Brinkmann diese Phase des Spiels.

Positiv: die SV Arnum lässt sich nicht hängen, gibt sich nicht frühzeitig auf und hält dagegen. Dass in der 52. Minute Marc Omelan das dritte Tor der Koldinger schießt, auch das wirft die Arnumer nicht endgültig um. Im Gegenteil: Marvin Beneking schafft mit seinem strammen Schuss aus 18 Metern das 1:3 (68.).

Die Koldinger drängen nun nicht etwa auf die Entscheidung, obwohl Leon Pulido vier Minuten vor dem Schlusspfiff den vierten KSV-Treffer auf dem Fuß hat. Aber auch der SV Arnum hatten sich noch Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung ergeben. Vor allem, nach dem Jan Richard die Gelb/Rote Karte (80.) vom umsichtigen Schiedsrichter Cenk Ceyhan(Hannover) gezeigt bekommen hatte. "Über die 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen", stellte später Oliver Zwillus, neben Hendrik Busche KSV-Trainer, sachlich fest.

SV Arnum: Engelhardt, Wlodarski, Süßmilch, Sahin, Schulze (65. Fromme), Busch, Henke, Jordan, Beneking, Romei (72. Theilen), Mohr.
Koldinger SV: Fielsch, Schulz, Wirt, Ische, Hamo, Kaminski, Richard, Schmidt (72. Zvezda), Omelan, Pulido, Dyck.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"