Sport

Motoball: Ligafinale in Pattensen

PATTENSEN. Die Motoball-Bundesligasaison in der Staffel Nord ist beendet, nur der MSC Pattensen und der MBC 70/90 Halle haben Sonntag von 15 Uhr an noch ihr Nachholspiel zu bestreiten.. Bevor die Play-Off-Viertelfinal Begegnungen am zweiten und dritten Septemberwochenende beginnen, findet in der Sonnengeldarena Sonntag noch das Nachholspiel gegen den MBC 70/90 Halle statt, das die Saalestädter am 20.Juli wegen zu viel fehlender Spieler absagen mussten.

Sollte es dem Team von MSC-Trainer Bernd Panzer abermals gelingen, dieses Spiel für sich zu entscheiden, so würde dies sicherlich noch mehr Selbstvertrauen für die bevorstehende Play-off-Runde geben. In Halle setzten sich die Pattenser 4:3 durch, damals noch unter der Regie von Trainer Peter Görgen sowie dem Mitwirken der Leistungsträger Tobias Hahnenberg und Jan Berner. Wie berichtet stehen sie nicht mehr zur Verfügung.

Nun sollen die jungen Spieler weiter Spielpraxis sammeln, das Ergebnis gegen die Hallenser hat keinen Einfluß mehr auf die Tabellensituation. Der MSC Pattensen ist bleibt Tabellenvierter, trifft damit in der Play-off-Runde auf Südmeister MSC Ubstadt-Weiher. Überdies steht am 23. August das Vorbereitungsspiel gegen den MBV Budel aus den Niederlanden an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"