Sport

Motoball: MSC Pattensen beendet Bundesliga-Saison mit Sieg

PATTENSEN. Nicht nur eine gute Leistung, sondern auch der 7:4-Heimsieg im letzten Bundesliga-Spiel der Saison 2014 versöhnt Verantwortliche, Spieler und Zuschauer des MSC Pattensen. Nun geht es im September in die Play-Off-Runde gegen den Südmeister MBC Ubstadt-Weiher.. Den Grundstein zum späteren Erfolg legte der MSCer Michel Liebethal mit seinen frühen Treffern zur 2:0-Führung (5. und 7.). Im 1. Viertel war es ein Spiel auf ein Tor, die MSCer versäumten allerdings, aus ihren vielen Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. Und im 2. Viertel änderte sich nicht viel, lediglich Dennis Liebethal gelang etwas Zählbares – das 3:0.

Das 3. Viertel rief dann aber wieder die Aufmerksamkeit aller Beteilgten hervor: nach dem Anschlusstor der Hallenser erhöhten Yannik Schaper und Tobias Schulz auf 5:1. Es folgte der zweite Treffer der Gäste und das 6:2 durch Dennis Liebethal. Damit nicht genug, der Gegner erzielte noch seinen dritten Zähler.

Das Schlussviertel verlief etwas gemächlicher: nach dem 7:3 durch Tobias Schulz kam der MBC 70/90 Halle kurz vor Spielende zu seinem vierten Tor. Die etwa 200 Zuschauer traten zufrieden den Heimweg an.

MSC Pattensen: Leonhardt, Schaper, Miller, D. Liebethal, Miller, Schulz, M. Liebethal, Vornbaum

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"