Laatzen

Aus „Copthorne Hotel“ wird „H4 Hotel Hannover Messe“

LAATZEN. Das Copthorne-Hotel an der Würzburger Straße wird über den 31. Dezember 2014 hinaus geöffnet sein, neue Pächterin wird die Hospitality Alliance AG mit Sitz im hessischen Bad Arolsen sein. Sie betreibt unter anderem auch die zwei Ramada-Hotels in Laatzen und Hannover-Bemerode.. Ab Anfang 2015 hat das Copthorme Hotel Hannover in Laatzen einen neuen Betreiber. Vom 1. Januar an übernimmt die Hospitality Alliance AG das Hotel, das noch bis Jahresende von den Copthorne Hotels betrieben wird. "Ich habe im Rahmen einer Betriebsversammlung die Belegschaft gestern darüber informiert", sagte auf Anfrage Copthorne-Direktorin Heidi Brenker.

Mit der Übernahme legt Hospitality Allicance nach eigenen Angaben den Grundstein für eine neue Hotelmarke. Das Unternehmen werde das Copthorne als "H4 Hotel Hannover Messe" weiterführen. Ob Heidi Brenker weiterhin als Hotelchefin im Boot ist, wurde noch nicht geklärt. "Ein Interesse des neuen Pächters scheint aber vorhanden zu sein", meint sie.

Im Herbst werde die Hotelgruppe das neue Marken-Konzept mit dem Namen "H4" der Öffentlichkeit vorstellen. H4 Hotels sei die zweite Eigenmarke, die die Hospitality Alliance seit 2011 auf den Markt bringt. So hatte das Unternehmen vor drei Jahren die Marke H2 Hotels mit Häusern in Berlin und München gestartet. Ab 2015 will das Unternehmen beide Marken kontinuierlich ausbauen. Für den Vorstandsvorsitzenden Alexander Fitz sind starke Eigenmarken ein wesentlicher Pfeiler seiner Unternehmensstrategie. Neben den H2 und H4 Hotels gehören die Marken Ramada und Treff Hotels zur Hospitality Alliance.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"