Sport

SV Wilkenburg besiegt TSV Groß Munzel

WILKENBURG. Wer hätte das gedacht: der SV Wilkenburg, in der Saison 2013/2014 nur knapp dem Abstieg entronnen, belegt zusammen mit dem SV Weetzen Tabellenplatz eins der Staffel 3 der Kreisliga. Heute Abend gelang der 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen den TSV Groß Munzel.. Dabei fing es überhaupt nicht gut für die Wilkenburger an, denn bereits nach drei Spielminuten lag der Gast durch den Treffer von Sören Kauke 1:0 vorn. Das 1:1 (22.) geht auf das Konto von Ömer Altinova, er verwandelte einen Foulelfmeter sicher – dabei hatte Schiedsrichterin Xenia Mach diese Regelwidrigkeit nicht erkannt, erst einer der beiden Assistenten hatte sie auf das Foulspiuel hingewiesen.

Noch im ersten Spielabschnitt traf Altinova zum 2:1 (36.) für die Gastgeber. Den dritten Treffer steuerte Mehmet Yurtseven fünf Minuten vor dem Spielende bei. "Wir haben zwanzig Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden", sagte SV-Trainer Andreas Fromme. "Dann waren wir die überlegene Mannschaft und hätten in der zweiten Halbzeit noch einige Tore schießen können." Der Sieg der Wilkenburger sei hoch verdient.

SV Wilkenburg: Di Figlia, Janzhoff, Icel, Weitemeier, Ulrich, Zierold, A. Focke, Altinova (87. Storey), Memis (78. Hasani), Yurtseven, Hartje.

Weiter spielten heute:
TuS Seelze – TSV Barsinghausen II 1:1
TSV Goltern – 05 Ronnenberg 3:2.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"