Sarstedt

Letzte Open-Air-Veranstaltung in diesem Sommer mit The Milltons

SARSTEDT. Am 22. August findet die letzte Open-Air-Veranstaltung im Biergarten der Kulturgemeinschaft in diesem Jahr statt. The Milltons lassen dabei in ihrer Musik die Zeit der großen Swing-Trios der 1940er Jahre aufleben. Beginn ist um 19 Uhr.. Die Kulturgemeinschaft lädt zu ihrer letzten Open-Air-Veranstaltung in diesem Jahr in den Biergarten am Haus am Junkernhof ein. The Milltones lassen in ihrer Musik die Zeit der großen Swing-Trios der 40er Jahre, allen voran das legendäre "Nat King Cole Trio", wiederaufleben, und das hat seinen Grund: Swing ist die wohl fröhlichste und unbefangenste Tanz- und Unterhaltungsmusik des 20. Jahrhunderts.

Und wenn Swing gesungen wird, kann er mehr als nur unterhalten, er kann Geschichten erzählen und berühren. Dies alles vereinen The Milltones mit purem Spaß und ungebremster Spielfreude auf unnachahmliche Weise. The Milltones servieren mit Matti Müller (vocals/rhythm guitar), Gunnar Hofmann (lead guitar) und Michael Cammann (double bass) vokalen Swing, von kraftvoll bis "laid back", vom Hot Swing im Stil von Louis Armstrong und Django Reinhardt über Songs aus dem Repertoire des King Cole Trios bis hin zu den großen Croonern Bing Crosby, Frank Sinatra und Mel Tormé. Dazu gesellen sich grandios "verswingte" Rockklassiker (zum Beispiel Rio Reisers "König von Deutschland") und sogar ein paar swingende Countrysongs.

The Milltones singen aber nicht nur auf Englisch. Sie bieten neben amerikanischem Swing auch europäischen, genauer gesagt französische Swing-Chansons und deutsche Swing-Schlager. In der Swing Ära, den 1930er Jahren, feierten zwei französische Interpreten ihre ersten grandiosen internationalen Erfolge: Charles Trenet und Jean Sablon. Seitdem wächst das Repertoire an erfolgreichen – häufig mit amerikanischen Texten versehenen – französischen Liedern.

The Milltones spielen die französischen Originale bekannter Erfolge – von "La mer" (Beyond the sea) über "Comme d’habitude" (My way) bis hin zu "Au dessus des nuages" (Über den Wolken) – ergänzt durch charmante Kleinode aus dem unerschöpflichen Fundus französischer Chansons der letzten siebzig Jahre. Genießen Sie diese einzigartige Gelegenheit, Trenet, Becaud & Co. in der Kulturgemeinschaft "live" erleben zu können.

Deutsche Texte zu amerikanischen Swingtiteln sowie originale deutsche Swingschlager sind seit den 30ern erfolgreich und heutzutage dank Interpreten wie Götz Alsmann (z. B. Zuckersüß/Sway) und Manfred Krug (zum Beispiel schon nach einer Sekunde/What a difference a day made) auch voll im Trend. Auch hier haben The Milltones so manche Überraschung für ihr Publikum parat.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für acht Euto bei Petri&Waller in der Sarstedter Steinstraße 26, an der Abendkasse kostet die Karte zehn Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"