Fußball im Kreis: Vorschau 2. Runde im Pokal-Wettbewerb

Diese Woche wird die 2. Runde im Kreispokal-Wettbewerb angepfiffen, allgemeiner Spielbeginn ist Mittwoch um 18.30 Uhr. Lediglich der FC Rethen muss erst Donnerstag zur selben Zeit spielen.. Das vielleicht interessanteste Spiel der 2. Runde um den Kreispokal findet Mittwoch auf der Sportanlage an der Alten Dorfstraße 30 in Wilkenburg statt. Dort erwartet der SV Wilkenburg den TV Jahn Leveste. Die Zuschauer können sich also auf ein interessantes Aufeinandertreffen des momentanen Überraschungs-Tabellenführers und des -zweiten der Kreisliga Staffel 3 freuen. Trotz des Heimvorteils sehen die Gastgeber die Gäste als leichten Favoriten der Partie an. "Unsere momentane überraschende Tabellenführung ist zwar eine schöne Momentaufnahme, aber unser Saisonziel lautet eindeutig weiterhin Klassenerhalt. Die Levester dagegen haben sich Platz eins bis drei in der Abschlusstabelle als Ziel gesteckt", erläutert SV-Pressesprecher Martin Volkwein die Ausgangslage. Im personellen Bereich wird es einige Veränderungen geben. So werden einige Spieler, die in den vergangenen Wochen über die volle Distanz gehen mussten, eine Pause erhalten und Spieler, die bereits nah an der Startelf waren, zum Einsatz kommen. Mit Tim Niemeyer und Maik Zierold sind zwei Urlauber wieder im Team. Ebenso wird Daniel Storey, der bisher alle Trainingseinheiten absolviert hat, von Beginn an eine Chance erhalten. Und mit Morten Schievink drängt ein junges Talent in die erste Elf.
Zum Vergleich zweier Kreisligisten kommt es im Sportpark Auf der Dehne nin Laatzen: die SpVg Laatzen erwartet mit SuS Sehnde einen Staffel-Kontrahenten aus der Kreisliga 1. "Erstens ist Wiedergutmachung für die 2:3-Heimniederlage Sonntag gegen 06 Lehrte angesagt und zweitens wollen wir im Pokal-Wettbewerb so weit wie möglich kommen", sagt SpVg-Trainer Holger Wongel. Er kann auf das Aufgebot von Sonntag zurückgreifen, zudem wird "Urlauber" Martin Adamczinski wieder dabei sein.
Weiter spielen unter anderem Holtenser SV – SC Hemmingen-Westerfeld, SV Altenhagen – BSV Gleidingen, TSV Ingeln/Oesselse – FC Springe, SC Alferde – TSV Schulenburg, TuSpo Jeinsen – TSV Sievershausen, TSV Haimar-Dolgen – FC Rethen.