BSV Gleidingen beweist Moral
gleidingen. Der BSV Gleidingen hat in der Fußball-Kreisliga Staffel 3 heute gegen den TSV Goltern nach einem 0:2-Rückstand noch den Ausgleich geschafft und somit einen Punkt geholt. . Die Gäste aus Goltern legten vom Anpfiff an los wie die Feuerwehr. Schon nach drei Minuten nutzte Torben Senft einen Stellungsfehler in der BSV-Abwehr zum 1:0 für den TSV Goltern aus. Nachdem sich die Gastgeber nach dem frühen Rückstand etwas gefangen hatten, folgte der nächste Rückschlag: die BSVer konnten den Ball im eigenen Strafraum nicht klären, Manuel Kneil schaltete am schnellsten und schoss zum 2:0 für die Gäste ein (21. Minute).
Der BSV steckte das zweite Gegentor schnell weg und kam zum 1:2-Anschlusstreffer in der 26. Minute: Hendrik Vietgen schickte Daniel Käther mit einem klugen Pass in den Lauf, Käther umkurvte im Strafraum gekonnt seinen Gegenspieler und vollstreckte mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:2. Jetzt hatten die Gleidinger wieder Mut geschöpft und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Vietgen-Eckball setzte sich Torben Schneeberg gegen seinen Gegenspieler durch und traf per Kopf ins obere rechte Eck zum 2:2 in der 37. Minute.
Zur zweiten Halbzeit setzte teilweise heftiger Regen ein, der beiden Mannschaften sichtlich zu schaffen machte. "Goltern kam mit den Bedingungen besser klar. Uns gingen zusehends die Kräfte aus, von daher kann ich mit dem Unentschieden gut leben", sagte BSV-Co-Trainer Daniel Kern nach Spielende. Sascha Gross hatte in der zweiten Hälfte die wohl größte Chance zur Führung, doch sein Schuss aus elf Metern in der 64. Minute wurde vom Golterner Torhüter noch an den Pfosten gelenkt. Aber auch die Gäste hatten ihre Chancen – schlussendlich blieb es aber beim gerechten 2:2-Unentschieden.
BSV Gleidingen: Geistlinger, Wehr (89. Ghazzi), Herzog, (72. Nuri), Bukowski, T. Schneeberg, T. Walter, J. Walter, Hasse, Käther, Vietgen, Gross.