Laatzen

Kirchengemeinde diskutiert über das Thema „Steuer“

rethen. Das Thema Steuer ist seit Wochen und Monaten das Thema in den Medien: Steuerfahndung, Steuerhinterziehung, Abgeltungssteuer und so weiter. Der nächste Abend der Reihe "Kirche trifft…" des Kirchenkreises Laatzen-Springe nimmt das Thema auf.

Wie sieht es mit der Steuermoral in unserer Region aus? Sind es mehr Firmen oder mehr Privatleute, die sich um die Zahlung von Steuern drücken? Wie ist das Vorgehen der Steuerbehörde, und wie kommt man Steuersündern auf die Schliche? Ist auch unsere Kirchensteuer davon betroffen? Wird der Nachbar zum Denunzianten? Diese und mehr Fragen werden am Donnerstag, 18. September, von 19 Uhr an im Gemeindehaus der St.-Petri-Kirchengemeinde Rethen, Thiestraße 19, gestellt. Zu Gast sein wird eine Mitarbeiterin der niedersächsischen Finanzverwaltung.

Diee diesjährige Reihe "Kirche trifft…" steht unter dem Thema "Zwischen Berufung und Rechtfertigung – Berufsbilder in der Kontroverse". Damit werden nicht nur gesellschaftliche Diskussionen aufgenommen, sondern es wird auch daran erinnert, dass Martin Luther den Beruf als Gottesdienst im Alltag der Welt verstand.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"