Jazz-Dance-Formation „Patchwork“ sucht Verstärkung
laatzen. Nachdem die Sommerferien vorbei sind, starten die Mädchen der Turnierformation „Patchwork“ des TSV Rethen um Trainerin Janine Desens-Matuschack in die Vorbereitung der neue Turniersaison. . Neben neuen Choreografien und Techniktraining, werden auch neue Partnerelemente und Hebungen trainiert. Da der Spaß nicht zu kurz kommen darf, wird während des Trainings viel gelacht.
Um die Motivation am Tanzen nicht zu verlieren, ist es wichtig, regelmäßig an Turnieren teilzunehmen und sein Können bei einem Auftritt zu präsentieren. "Es kann immer vorkommen, dass ein anderer Termin Vorrang hat und die Tänzerin deshalb verhindert ist. Darin besteht das Problem einer kleinen Gruppe.", meint die Trainerin. Deswegen sind sie derzeit auf der Suche nach tanzbegeisterten Jungs und Mädels ab 16 Jahren, die Lust haben, sich dem bunten Haufen anzuschließen.
Trainiert wird zwei- bis dreimal in der Wochen in den Sporthallen von Laatzen und Rethen. Wie sieht es mit den Voraussetzungen aus? "Da nehme man drei Dinge: Tanzerfahrung, Tanzbegeisterung und Teamwork", meint die Mannschaftsführerin. Interessierte haben die Möglichkeit, sich telefonisch unter (01 74) 3 16 31 32 oder per E-Mail unter info@patchwork-dance.de zu melden. Weitere Informationen gibt es unter www.patchwork-dance.de.