Hemmingen

Die Polizei sucht mögliche Zeugen

Hemmingen. Im Hemminger Ortsteil Arnum rissen am 19. September zwischen 6.30 Uhr und 23.15 Uhr ein oder mehrere Täter – nachdem sie zunächst erfolglos versuchten die Terrassentür eines Reihenhauses im Pattenser Feldweg aufzuhebeln – einen Rollladen vor einem Fenster ab. Anschließend wurde das dahinterliegende Fenster aufgehebelt, das gesamte Gebäude nach Wertsachen durchwühlt und ein Notebook und ein Tablet entwendet.

Vermutlich ebenfalls in diesem Zusammenhang wurde am Freitag kurz vor Mitternacht eine verdächtige Person im Lindenweg gesehen, die sich unbefugt in verdächtiger Weise auf einem Flachdach aufhielt. Die Person konnte vor Eintreffen der von Nachbarn alarmierten Polizei die Flucht ergreifen. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch im Pattenser Feldweg bzw. der verdächtigen Person im Lindenweg geben können, werden gebeten, das Polizeikommissariat Ronnenberg unter Telefon 05 109/517-0 zu informieren.

In der Zeit vom 19. September, 20 Uhr, und dem 20. September, 13 Uhr, beging ein Verkehrsteilnehmer Unfallflucht, nachdem er im Dresdener Weg beim Ein- oder Ausparken gegen den abgestellten Opel Astra einer 55-jährigen Barsinghäuserin gefahren ist. Am Opel wurde hellblauer Lackaufrieb, der vom flüchtigen Fahrzeug stammen dürfte, festgestellt. Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug oder den Unfallverursacher nimmt die Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer 0 51 09/517-0 entgegen.

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurden auf einem Parkplatz nahe des Büntebades von einer Mercedes E-Klasse eines 22-jährigen Hemmingers alle vier hochwertigen Alufelgen abgebaut und entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109/517-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"