Wasserball: U 9 der Spvg Laatzen ist Landesmeister
LAATZEN. Der jüngste Wasserball-Nachwuchs der SpVg Laatzen hat sich auch beim zweiten Turnier um die Landesmeisterschaft der U9 souverän durchgesetzt und sich mit einer Gesamtbilanz von 8:0 Punkten und 74:27 Toren den ersten Titel gesichert. . Die Mannschaft um Trainer Martin Henning, musste nach dem letzten Spiel das traditionelle Siegerbad nehmen, setzte sich nach klaren Hinspielsiegen auch bei den Rückspielen in Braunschweig gegen Waspo 98 Hannover (19:4) und die WSG Braunschweig (15:7) durch. "Unsere Stärke war die mannschaftliche Geschlossenheit und das gute Umschaltspiel mit schnellem Schwimmen", sagte der zufriedene Trainer Henning, der seinen Aktiven bereits ein gutes Auge für den Mitspieler bescheinigte.
Der U9-Wettbewerb wird vom Landesschwimmverband in diesem Jahr erstmals durchgeführt, das Spiel erfolgt kindgerecht auf kleinere Tore und auf einem Hubboden, so dass die Kinder bei Bedarf stehen können. Ziel ist es, die Aktiven möglichst früh an die Sportart Wasserball zu binden. "Es macht Spaß mit den Kids zu arbeiten, sie haben meine Vorgaben vorbildlich umgesetzt", freute sich Henning über ein gelungenes Turnier.
Die U9 der SpVg Laatzen beim zweiten Turnier um die Landesmeisterschaft in Braunschweig: Sebastian Irtel – Jannis Fuchs (9 Tore), Yannik-Noah Hell (7), Jannes Kopp (5), Adel Nariman, Rober Wohlers, Lena Priesnitz (je 4), Isabell Märtens (1), Hannah Botsch, Emily-Sophie Seidel und Christian Märtens.