Jugend-Fußball: A-Junioren spielen in Bemerode 1:1
PATTENSEN. Die A-Junioren des TSV Pattensen sind heute – allerdings stark ersatzgeschwächt – im Spiel der Bezirksliga beim TSV Bemerode über das 1:1 (0:0) nicht hinausgekommen. „Für uns ein glücklicher Punkt“, sagte dazu Pattensens TSV-Trainer Rudi Seedler.. Glücklich deshalb, weil der Gastgeber das Spiel bestimmt und in den ersten 45 Minuten drei dicke Tormöglichkeiten nicht genutzt hat. Zudem forderte noch nach Spielende der Trainer der Bemeroder einen Foulelfmeter, der aber vom Schiedsrichter verweigert worden ist.
In der 55. Minute traf Nico Westphal etwas überraschend zum 0:1, und in der Folgezeit waren die TSVer aus Bemerode mit Nachdruck um den Ausgleich bemüht – der stellte sich allerdings erst in der 84. Spielminute ein: ein genauer Steilpass in den Lauf des Stürmers, der war frei mit dem Ball am Fuß durch und ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen.
Bereits im Gegenzug bot sich dem TSV Pattensen eine gute Chance zur erneuten Führung, aber der gegnerische Torwart wehrte den Schuss glänzend ab. Glück für den Gast, dass der Schiedsrichter in der 78. Minute statt Strafstoß nur Freistoß für den TSV Bemerode gab – aber die Regelwidrigkeit war auf der Strafraumlinie, und die gehört zum Strafraum. Der Unparteiische hat das wohl nicht sehen können….
"Unter dem Strich geht das Unentschieden wohl in Ordnung", meint Rudi Seedler. Allerdings räumte er eienn glücklichen Punkt für den TSV Pattensen ein. "Wir haben uns aufgrund der Personallage heute nicht so gut präsentieren können."