Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Drei Niederlagen für die jungen Germanen

LAATZEN. Das war heute kein guter Tag für die Grasdorfer Germanen: die A-Junioren verlieren 0:2, die B-Junioren 2:6 und die C-Junioren 0:8.. 0:8 beim Tabellenführer der Landesliga, VfL Bückeburg: die C-Junioren von Germania Grasdorf sind arg unter die Räder geraten. "Wenn man nicht als Mannschaft auftritt und den Willen zum Erfolg nicht hat, dann verliert man in dieser Höhe." Das sagte Trainer Marco Sontag. "Das war heute kollektives Versagen und unser Torwart hatte auch nicht gerade seinen besten Tag." Das Torverhältnis von 2:20 nach drei Spielen sage einiges über den Zustand der Mannschaft aus. "Die Jungs rufen leider ihr Potential nicht ab."

Ebenso klar, aber nicht ganz so schlimm unterlagen im Spiel der Landesliga die B-Junioren von Germania Grasdorf dem Heesseler SV: 2:6 (1:2). Dabei gelangen dem HSVer Jannis Baier fünf Tore, den weiteren Treffer zum 1:3 erzielte Christopher Oppermann. Die Germanen hatten das 0:1 (10.) durch Marvin Grönig ausgeglichen (15.), aber beim Halbzeitpifff stand es 1:2. Danach zogen die Gäste auf 1:4 davon, ehe Clemens Stamm das 2:4 (67.) gelang, doch nur zwei Minuten später stellte der Heesseler SV den Drei-Tore-Abstand wieder her. Das 2:6 fiel in der 70. Minute. Unter dem Strich waren die Germanen – überwiegend jüngerer Jahrgang – dem Gegner unterlegen. Bestenfalls ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen.

René Jopek, Trainer der A-Junioren von Germanian Grasdorf, ist nach der 0:2 (0:2)-Niederlage im Spiel der Bezirksliga bei der JFV Nenndorf etwas ärgerlich. Die Gastgeber gingen nach zwei Standardsituationen – Eckball (7.) und Freistoß (19.) – früh in Führung, und haben diesen Vorsprung nur noch verwaltet. "Wir waren nicht in der Lage, daraus etwas zu machen", sagte Japtop. Viel Ballgeschiebe, keine Kombinationen, kein Flügelspiel – das sei enttäuschend gewesen. "Ich hatte mir mehr ausgerechnet, als diese Niederlage". sagte der Trainer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"