Jugend-Fußball im Bezirk: Germanen unterliegen 0:4
LAATZEN. Die C-Junioren von Germania Grasdorf waren im Spiel der Landesliga gegen Arminia Hannover am Ende überfordert – auch wenn in der 2. Halbzeit nur noch ein Gegentor zugelassen wurde. Der Gast holte sich verdient die drei Punkte.. "Wir haben dem Gegner in der ersten Halbzeit drei Tore durch individuelle Fehler geschenkt, und wenn man Halbzeit 0:3 zurück liegt, ist das eine ganze schwere Sache." Das meint Marco Sontag, Trainer der C-Junioren von Germania Grasdorf. Die haben heute im Sportpark an der Ohestraße ihr Landesligaspiel gegen Arminia Hannover 0:4 (0:3) verloren.
Auch vor dem vierten Gegentor will Marco Sontag einen Abwehrfehler der Grasdorfer Germania gesehen haben. "Wir haben ansonsten dem Gegner keine weiteren Tormöglichkeiten zugelassen und sind auf dem Weg dahin, wo wir hinwollen."
Das ist eine Seite, die andere: Arminia Hannover spielte den flüssigeren Ball, war spieltechnisch beschlagener als die Gastgeber und auch schneller im Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt. Der Germania ist zugute zu halten, dass sich sich gegen eine ähnlich hohe Niederlage wie vor einer Woche in Bückeburg (0:8) gewehrt hat. Und doch: nach vier Spielen im Spieljahr 2014/2015 stehen vier Niederlagen zu Buche.Das ist eine Seite, die andere: Arminia Hannover spielte den flüssigeren Ball, war spieltechnisch beschlagener als die Gastgeber und auch schneller im Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt. Der Germania ist zugute zu halten, dass sich sich gegen eine ähnlich hohe Niederlage wie vor einer Woche in Bückeburg (0:8) gewehrt hat. Und doch: nach vier Spielen im Spieljahr 2014/2015 stehen vier Niederlagen zu Buche.
A-Junioren der Germanen verlieren
0:1 (0:1) gegen den bisherigen punktlosen Tabellenletzten SV Gehrden verloren – das wirft die A-Junioren von Germania Grasdorf auf den letzten Platz der Bezirksliga-Tabelle zurück. Das Tor des Tages erzielte Philipp Schuberth in der 27. Spielminute.