Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen tut sich schwer gegen den Tabellenletzten
gleidingen. Trotz riesiger Personalsorgen hat der BSV Gleidingen heute gegen den Tabellenletzten TSV Groß-Munzel 3:2 gewonnen. Dabei drehten die Rot-Weißen sogar den zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand.. Eines vorweg: Die wenigen Zuschauer sahen heute kein gutes Kreisliga-Spiel. Aber das war auf Seiten der Gleidinger aufgrund zahlreicher Ausfälle auch nicht zu erwarten. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste richtig gute Chance nutzte Seleman Nuri in der 31. Minute nach Vorarbeit von Maher Ghazzi zum 1:0 für den BSV Gleidingen. Das Tor brachte aber nicht die nötige Sicherheit, die Konsequenz war der 1:1-Ausgleich Sekunden vor der Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste sogar 2:1 in Führung (48.). Doch letztlich setzte sich die Qualität der Gastgeber durch. Zuerst gelang Thorsten Rücker der Ausgleich zum 2:2 in der 72. Minute. Der eingewechselte Moritz Hasse traf in der 79. Minute zum 3:2-Siegtreffer.
"Auch wenn es kein gutes Spiel war: ich bin zufrieden. Denn bei derart massiven Ausfällen war einfach nicht mehr drin. Hauptsache gewonnen und drei Punkte geholt. Das allein zählt", sagte BSV-Trainer Marco Greve nach Spielende.