Freibad: Spendenaktion geht in die nächste Runde
Am Montag, 27. Oktober, von 14 bis 18 Uhr lädt das Freibad Arnum zu einer erneuten großen Spendenrunde ein. . Nach dem erfolgreichen Freibad-Flohmarkt im Sommer bedankt sich das Freibd bei allen Besuchern, Spendern und natürlich den Besuchern der Hemminger Bäder für viele positive Rückmeldungen auf den Bäder-Basar. Nun gilt es, den Flohmarkt mit neuen Artikeln aufzustocken, um die Türen des Freibads Arnum bald wieder öffnen zu können.
Was passiert mit den Einnahmen aus dem Flohmarktverkauf? Geplant ist der Bau eines Kleinkinderbeckens mit bunten Wasserspielgeräten wie Spritzfontänen und Kippeimern sowie die Einrichtung eines Wickeltischs für Eltern, das etwa 60 000 bis 70 000 Euro kosten wird. Bisher konnten etwa 10 000 Euro zusammengetragen werden.
Sehr attraktiv sind für den Folhmarkt Artikel wie Küchenkleinelektrogeräte von Toaster bis Espressomaschine, alte Stehlampen, Kinderspielsachen, Hörbücher und Gesellschaftsspiele für Groß und Klein, Sport- und Fitnessgeräte, Dekoartikel, Sammelobjekte und Bilderrahmen. Ob Babyphone, Tragetuch, Kindersitz oder -fahrrad – was geliebt und gepflegt wurde, wird für einen fairen Preis an dankbare Hände abgegeben. Leider gibt es keine Verwendung für Altkleidung, Senfgläser, Elektroschrott oder Schuhe.
Für Fragen kommen Interessierte am Montag, 27. Oktober, von 14 18 Uhr vorbei oder wenden sich (bevorzugt via Email) unter arnumoffice@gmail.com an das Büro oder rufen an unter Telefon (0 51 01) 99 14 28 (nur AB).