Laatzen

Bauarbeiten: Einschränkungen in Gleidingen dauern bis mindestens November

laatzen. Die Ortschaft Gleidingen ist zurzeit und seit langem durch einige Baustellen geplagt. Diese Baustellen sind aber durch notwendige Arbeiten für eine einwandfreie und funktionierende Infrastruktur wie Strom und Wasser unabwendbar. Die Stadt Laatzen wacht als Straßenverkehrsbehörde über eine verkehrssichere Einrichtung der Sperrungen auf den Straßen und Wegen und somit über einen möglichst reibungslosen Verkehr trotz der Einschränkungen. Nachfolgend werden die vier größeren Baustellen in der Ortschaft Gleidingen erläutert.. Orpheusweg/Seikengarten: Enercity arbeitet hier am Stromnetz. Durch den Neubau einer Trafostation am Orpheusweg entstehen Einschränkungen voraussichtlich bis Mitte November 2014, sofern keine längere Frostperiode einsetzt.

Oesselser Straße: In der Oesselser Straße wird durch enercity die Trinkwasserleitung erneuert. Hier dauern die Einschränkungen noch bis etwa Ende November an. Zurzeit wird bereits aus Fahrtrichtung der B 6 in die Ortschaft hinein die Oberfläche wieder hergestellt, so dass in bälde die Einbahnstraßenregelung angepasst beziehungsweise verkürzt werden kann. Bedingt durch weitere Baugruben auf der Südseite der Oesselser Straße kann die Einbahnstraßenregelung noch nicht komplett aufgehoben werden. Die verbleibende Fahrbahnbreite reicht nicht aus, zumal dem Schulweg hier auch eine besondere Bedeutung zukommt.

Thorstraße: Auch in der Thorstraße wird die Trinkwasserleitung durch die enercity erneuert. Hier muss die Straße während der Herbstferien (KW 44/45) voll gesperrt werden. Der Verkehr wird durch die Osterstraße und die Straße Am Leinkamp umgeleitet. Den Anliegerinnen und Anliegern der Thorstraße wird die Zufahrt bzw. der Zugang zu ihren Häusern jederzeit gewährleistet. Für Fußgängerinnen und Fußgänger wird auf der Thorstraße ein Notweg eingerichtet. Danach wird die Thorstraße zumindest erst einmal einseitig befahrbar sein. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein.

Am Leinkamp/Einmündung Osterstraße: Hier arbeitet die Telekom am Telekommunikationsnetz. Der Fahrzeugverkehr wird nicht beeinträchtigt, Fußgängerinnen und Fußgänger müssen unter Umständen kurzzeitig die Gehwegseite wechseln. Voraussichtliche Dauer dieser Baumaßnahme: bis Mitte Dezember.Alle aufgeführten Bauzeiten sind Angaben, die nur vorbehaltlich der Witterungsverhältnisse und der Örtlichkeiten gegeben werden können. Ein Wintereinbruch kann die entsprechenden Arbeiten unterbrechen. Leider wird gerade im Tiefbau nach Öffnung einer Baugrube oft deutlich, dass Pläne und Wirklichkeit nicht übereinstimmen. Die Baumaßnahmen müssen dann den Gegebenheiten angepasst werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"