SARSTEDT. Das ist schon ein happiges Ergebnis: in der Bezirksliga-Staffel 4 schoss TuSpo Schliekum sieben Tore.. In den ersten 45 Minuten sah es noch nicht nach einem deutlichen Erfolg für TuSpo Schliekum aus. Der Gast führte durch die Treffer von Hussein Ismail (10.) und Selcuk Cetin (43.) erst 2:0. Aber gleich nach Wiederbeginn erhöhte Joy Ledonne auf 3:0 (49.), und damit war das Spiel praktisch zugunsten der Gäste gelaufen. Selcuk Cetin (57.) und Hussein Ismail (64.) erhöhten auf 5:0, ehe dem Gastgeber der Anschlusstrefer (69.) gelang. Aber nur fünf Minuten später stellte Selcuk Cetin den Fünf-Tore-Vprsung wieder her. Danach waren zweimal die TSVer am Zuge (81. und 87.), verkürzten auf 3:6. Den Schlusspunkt setzte Defrim Gashi mit seinem Tor zum 7:3-Endstand in der 89. Minute. TuSpo-Spielertrainer Imad Saadun bescheinigt zwar dem Gegner eine kämpferisch ordentliche Leistung, "aber wir waren ihm spielerisch eindeutig überlegen, wir hätten noch höher gewinnen können." Nach dem 6:1 habe die TuSpo das etwas lockerer angehen lassen, darauf hätte sich die zwei Gegentore ergeben.
TuSpo Schliekum: Erdinic, Omeirat, Bothe (62. Beyazkilic, Palmisano, Ismail, Krumpholz, Ledonne (68. Rohde), Saadun, Cetin (75.Gashi), Sasmaz.
Kreisligist FSV Sarstedt hatte bei der Spvg Burgstemmen/Mahlerten von Beginn an ein leichtes Spiel. Das 0:1 (11.) geht auf das Konto von Monir Omeirat, danach ließ Batiston Musema (35. und 38.) zwei Tore folgen, die dieses Spiel praktisch entschieden. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Mustafa Öztürk (48. und 52.) und Batiston Musema auf 0:6, und nach dem 1:6 (65.) trug sich noch Jannik Buß (68. und 89.) in die Torschützenliste ein. "Das war von der ersten Minute an eine klare Angelegenheit für uns", sagte FSV-Trainer Matteo Menchise. Dem Gegner sei wohl frühzeitig klar geworden, dass für ihn heute nichts drin war.
FSV Sarstedt: Sniady, Neumann, Garve, Musema, Wayi (60. Eichler), K. Buß, Babitsch, Anders, Öztürk, Omeirat (52. Ismail), J. Buß.