Laatzen

Laatzener CDU bietet Restmüllsack-Tauschbörsen an

laatzen. Auch in Laatzen klagen nach der Umstellung der Restmüllabfuhr seitens des Zweckverbands Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) Bürger zunehmend über Probleme mit den Restmüllsäcken. . Die einen haben viel zu viele und entsorgen darin mittlerweile sogar die Wertstoffe. Die anderen benötigen jetzt am Ende des Jahres noch welche, weil sich beispielsweise die Familie vergrößert hat. Deshalb hat der CDU-Stadtverband Laatzen, nach Vorbild der Pattenser CDU, eine Tauschbörse organisiert.

"Wir wollen allen Bürgern die Chance geben, überzählige 2014er-Restmüllsäcke abzugeben oder noch benötigte gegen eine kleine Spende abzuholen", kündigt der Laatzener CDU-Chef Christoph Dreyer an. Den Startschuss zu dem jeweils zweistündigen "Börsenhandel" gibt CDU-Vorstandsmitglied Arno Nawitzky am Donnerstag, 13. November, um 9 Uhr auf dem Wochenmarkt in Alt-Laatzen.

Weitere Börsen organisieren Sabine Lichy am Sonnabend, 15. November, um 8 Uhr vor der Bäckerei Volkmann in Gleidingen und jeweils um 9 Uhr Günter Sahm in Ingeln-Oesselse vor dem EDEKA-Markt sowie Elke Heinrich vor dem EDEKA-Markt in Rethen. Übrigens: Die eingenommen Geldspende werden komplett dem Diakonie-Umsatzsonstladen für Baby-Erstausstattungen zur Verfügung gestellt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"