Laatzen

Wieder Spendengeld von „Fritz Willig & Freunde“

LAATZEN. Fritz Willig, in Laatzen praktizierender Rechtsanwalt und dort nach wie vor wohnhaft, und seine Freunde haben auch in diesem Jahr wieder Geld vergeben, um die Arbeit anderer zu unterstützen. Heute war im Restaurant Müllinger Tivoli im Sehnder Ortsteil Müllingen die Übergabe.. Es hat schon fast Tradition, dass "Fritz Willig & Freunde" helfen, wo ein wenig Hilfe notwendig ist und gut ankommt. So nahmen heute Repräsentanten vom Stahlradverein Laatzen, vom Fischereiverein Laatzen, aus der Jugend-Fußballabteilung der FSV Sarstedt, aus der Dorfladen-Initiative Sehnde-Bolzum und von der Lunchbox Hannover-Misburg das Geld entgegen.

Zudem hob Fritz Willig das Laatzener Ehepaar Helga und Erich Golnik besonders hervor. Helga Golnik ist seit 36 Jahren im DRK-Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte aktiv und kümmert sich dort um die Blutspendetermine. Erich Golnik gehört der Verkehrswacht seit 50 Jahren an, ist dort stellvertretender Vorsitzender. Zudem gehört er dem Musikverein Rethen seit 40 Jahren an, ist seit 30 Jahren im Kirchenvorstand und macht sich ehrenamtlich im Handwerkerdienst Laatzen nützlich.

"Meistens stehen nur bekannte Namen im Blickpunkt der Öffentlichkeit", sagte Fritz Willig. "Es gibt aber eine Fülle von Menschen in der Nachbarschaft, die sich ehrenamtlich für andere einsetzen. Dazu gehören Helga und Erich Golnik. Sie sind für uns das Vorbild des Jahres." Das dazugehörige Spendengeld geht anteilsmäßig an den Musikverein Rethen und den DRK-Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte. "

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"