Laatzen

Schokolade für den neuen Bürgermeister

LAATZEN. Jürgen Köhne, Bürgermeister der Stadt Laatzen, hatte heute Nachmittag in seinem Büro im Rathaus Besuch: die Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann hatte darum gebeten.. "Das ist Nervennahrung." Das sagte die SPD-Landtagsabgeornete Dr. Silke Lesemann, als sie heute Nachmittag bei ihrem Besuch im Rathaus Jürgen Köhne eine Tafel Schokolade in die Hand drückte. Und der Bürgermeister freute sich darüber. Der Grund:" Ich esse liebend gern Schokolade", sagte Köhne.

Silke Lesemann hatte um dieses Gespräch gebeten. "Ich halte es für wichtig, dass ich als Landtagsabgeordnete dieses Wahlkreises einen guten Kontakt zu den Rathäusern habe", betonte sie. Immerhin würde es Schnittpunkte zwischen den Kommunen und dem Land Niedersachsen geben. "Dazu gehören Schulen, Kindertagesstätten oder Füchtlingswohnraum – das sind stets Themen." Auch die geplante Stromleitung Tennet und das Ehrenamt im Allgemeinen gehöre dazu.

Jürgen Köhne nahm die Gesprächsbereitschaft seines Gastes gern auf. "Es ist gut, wenn wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten", sagte er. Zudem sei es wichtig, dass es ein erstes Beschnuppern zwischen der Abgeordneten und ihm nun gegeben habe. "Zudem halte ich es im Innenverhältnis so, das Gespräche geführt werden, und das soll auch nach Außen so sein. Es gibt das keine Denkverbote."

Wie Sozialdemokratin Silke Lesemann zum Christdemokraten Jürgen Köhne sagte, sei ihr Laatzen als ein Teil ihres Wahlkreises sehr wichtig. "Ich fühle mich mit Laatzen eng verbunden,."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"