SARSTEDT. Imad Saadun, Spielertrainer bei TuSpo Schliekum, hatte den Hauptgrund der schlechten Partie schnell gefunden: der Sportplatz an der Förster Straße in Harsum. „Das ist ein Acker, da kann mann nicht Fußball spielen“, sagte er nach dem torlosen Unentschieden.. Keine Frage: Imad Saadun will nichts beschönigen, sucht keine billigen Ausreden. Denn Platz hin, Platz her – mit der Leistung ist er nicht ganz zufrieden. "Beide Mannschaften haben sich in diesem reinen Kampfspiel zwar nichts geschenkt, aber auch nicht wehgetan." Das Remis gehe so in Ordnung, beide Mannschaften hätten sich keine zwingenden Tormöglichkeiten erspielt.
Aufregung gab es in der 65. Spielminute, als SC-Torwart Daniel Stolte und sein Teamkollege Helga Brodtmann mit den Köpfen zusammen prallten. Der Torwart musste bandagiert werden, der Feldspieler durfte, so der Schiedsichter, mit seiner blutenden Lippenwunde nicht weitermachen.
Noch aufregender kam es in der 86. Minute, als der SCer Frederic Bokelmann gegen seinen Gegenspieler Kodjo Wayi im Strafraum der Gäste mit gestrecktem Bein zur Sache ging. Der Unparteiische ließ Gnade vor Recht walten, zeigte dem Harsumer nur die Gelbe Karte.
TuSpo Schliekum: Akyildiz, Omeirat, Bothe, Ismail, Grupe (82. Rohde), Cetin (46. Gashi), Berisha, Ledonne (43. Wayi), Sasmaz, Bayazkilic, Saadun
Das Kreisligaspiel zwischen dem TSV Giesen und der FSV Sarstedt ist abgesagt worden.