Schumann und Lesemann sind von guter Zusammenarbeit überzeugt
pattensen. Der heutige offizielle Antrittsbesuch der SPD-Landtagsabgeordneten Silke Lesemann bei der neuen Pattenser Bürgermeisterin Ramona Schumann war ein Treffen unter guten Bekannten. Beide kennen sich seit vielen Jahren, Ramona Schumann hatte sogar den Landtagswahlkampf von Silke Lesemann als Helferin unterstützt. . "Auch wenn wir uns schon lange und sehr gut kennen, der Antrittsbesuch bei einer neuen Bürgermeisterin gehört sich einfach. Auch wenn es bei uns beiden sicherlich etwas anders ist, weil wir viele zentrale Themen schon gemeinsam begleitet haben", sagte Lesemann heute Mittag im Pattenser Rathaus.
Die beiden Sozialdemokratinnen tauschten sich über die wichtigen zukünftigen Belange der Stadt aus, wie beispielsweise die Entwicklung der Ernst-Reuter-Schule, die geplante Stromtrasse SuedLink oder die dritte Krippenkraft. Besondere Aufmerksamkeit widmeten sich Lesemann und Schumann der Aufnahme von Flüchtlingen. "Die Unterbringung von Flüchtlingen steht bei den Kommunen im Fokus, auch in Pattensen. Da kann ich aus der Arbeit im Landtag immer wieder neue Hintergrundinformationen weitergeben", sagte Lesemann.
Insgesamt sind sich die beiden Frauen sicher, in Zukunft sehr gut zu kooperieren. "Der Draht zwischen uns beiden ist sehr kurz. Wir hatten bisher einen sehr unkomplizierten und konstruktiven Kontakt, das wird auch in Zukunft so bleiben", sagte Lesemann abschließend.