SARSTEDT. Die neue Handball-Damenmannschaft des TK Jahn Sarstedt holt die ersten Saisonpunkte. Christian Davideit von der Ergo Versicherung in Lehrte hatte sich ein Herz gefasst und unterstützt den TK Jahn Sarstedt auch weiterhin, der 3. Trikotsatz, den er sponsort, ging an die im Sommer neu gegründete Damenmannschaft.
Die Freude darüber war riesig und mit dem ersten Sieg kann es jetzt richtig los gehen. Im dritten Saisonspiel vor etwa 100 Zuschauern hat die neu gegründete Damenmannschaft des TK Jahn zum ersten Mal gewinnen können. In einer über lange Strecken einseitigen Partie konnten sie gegen die HSV Klunkautal mit 15:2 punkten.
Nachdem sie zerfahren begannen, legten sie im Verlauf einige Unsicherheiten ab und konnten sich bereits bis zur Pause mit 5:1 absetzen. Nach der Halbzeit wurde die Gegenwehr der Gäste, die gegen die Abwehr der Sarstedterinnen wie eine Wand anliefen, schwächer und einige der Möglichkeiten zum Tempogegenstoß konnten genutzt werden, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg mit den erneut zahlreich erschienenen Zuschauern gefeiert werden konnte.
Das erste Saison-Heimspiel in der Regionsoberliga musste die weibliche C-Jugend gegen den TSV Friesen Hänigsen bestreiten. Da vier Stammspielerinnen verletzt waren, verblieben dem Trainergespann nur acht Mädchen. Diese nahmen das Spiel aber hochmotiviert auf. Sie wollten für Ihre Mitspielerinnen gewinnen. Von Beginn an ließen sie daran auch keinen Zweifel aufkommen; konsequent und aufmerksam in der Abwehr und mit einem guten flexiblen Angriffsspiel gingen sie sofort bis zu einem 8:0 in Führung. Zur Halbzeit stand es verdient 15:2.
Trotz der sicheren Führung wurde weiterhin auf Ausbau des Ergebnisses gespielt. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde belohnt und alle TKJlerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand es 32:12 für die Sarstedterinnen.
Die männliche D Jugend hat gegen Tus Söhre II 16:18 verloren, ärgerlich denn sie waren nicht die schlechtere Mannschaft und haben zum Ende der zweiten Halbzeit nochmal Gas gegeben.
Die männliche Jugend B hat mit 41:18 hingegen haushoch gegen den MTV Mellendorf gewonnen und steht in der Regionsliga momentan auf einem sehr guten 2 Platz.