Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen schafft 2:2 gegen TuS Harenberg
GLEIDINGEN. „Das war eine gute Leistung, ich bin sehr zufrieden, und das Unentschieden geht am Ende in Ordnung.“ Das sagte Marco Greve, Trainer des BSV Gleidingen, nach dem 2:2 der BSVer gegen den TuS Harenberg.. Der BSV Gleidingen war nach 25 Spielminuten durch den Flachschuss von Torben Schneeberg ins lange Eck 1:0 in Führung gegangen, die Gäste kamen in der 42. Spielminute zum Ausgleich. Gleich nach dem Seitenwechsel traf Seleman Nuri zum 2:1, aber das war nicht der Schritt auf die Gewinnerstraße. Denn in der 55. Spielminute musste Jonas Thiele den Platz verlassen, der Schiedsrichter zeigte ihm die Gelb/Rote Karte.
"Wir haben 35 Minuten in Unterzahl gespielt. So wundert der Ausgleich nicht", sagte Marco Greve. Das 2:2 fiel in der 76. Spielminute. Später verzeichnete der TuS Harenberg einen Lattentreffer, und in der Schlussminute bot sich dem BSV Gleidingen die Chance zum Siegtor. Für den TuS Harenberg erzielte Pascal Biank beide Tore.
"Wir haben heute sehr geordnet gespielt, für uns ist es im letzten Heimspiel des Jahres positiv verlaufen", sagte Greve.
BSV Gleidingen: B. Schneeberg, Wehr, Busch, Thiele, Rücker, Hasse (80. Ghazzi), T. Schneeberg (63. Gross), J. Walter (60. Römermann), Nuri, Vietgen, Vaupel.
Die für Sonntag angesetzten Kreisligaspiele FC Springe gegen den SC Hemmingen-Westerfeld und 05 Ronnenberg gegen TSV Pattensen II sind schon heute wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt worden.