Sport

Tischtennis: Niederlage für den SC Hemmingen-Westerfeld

HEMMINGEN. in der Verbandsliga Süd hat der SC Hemmingen-Westerfeld heute sein Heimspiel verloren, dabei lag ein Unentschieden im Bereich der Möglichkeiten.. Beim SC Hemmingen-Westerfeld fehlte Philipp Schütze, für ihn kam Thomas Windheim zum Einsatz. Bei den Gästen fehlte Serkan Ceylan.
Wie so oft steckte beim Spiel des SC Hemmingen-Westerfeld gegen SV Union Salzgitter wieder für die Gastgeber der Wurm in den Doppeln. Von insgesamt vier Doppeln konnte nur eins gewonnen werden.

Gute Siegchancen hatte dabei das Doppel Guido Hehmann/Markus Schulze gegen das Spitzendoppel der Gäste, Blanke/Finocchiaro. Nach 2:1-Satzführung reichte die 10:6-Führung nicht zum Satz- und Matchgewinn und auch die 8:2- sowie 9:5-Führung im Schlusssatz konnte nicht in einen Sieg umgewandelt werden.

Erwartungsgemäß zeigte sich das obere Paarkreuz des SV Union Salzgitter als überaus spielstark und konnte 3:1 bilanzieren. Nur Guido Hehmann konnte in einem äußerst knappen Fünf-Satz-Spiel gegen Blanke punkten. Die Hemminger Mitte zeigte sich spielfreudig und konnte eine 3:1-Bilanz verbuchen, wobei Claus Gottschlich mit zwei gewonnen Einzeln erneut der herausragende Spieler war.

Thomas Windheim und Tim Schulz spielten im unteren Paarkreuz ausgeglichen und hatten gegen den Ersatzspieler der Gäste die Nase vorn. Nach der Niederlage im Schlussdoppel blieb dem SC Hemmingen-Westerfeld nur die bittere Erkenntnis, dass statt der 7:9-Niederlage auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"