110 & 112

Polizei fasst Einbrecher nach Zeugenhiweis

hemmingen. Am Sonnabend kam es in den späten Nachmittagsstunden zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Söseweg in Arnum. Das eine Haus wurde nach bisherigen Erkenntnissen ohne Diebesgut verlassen. Aus dem anderen Haus wurden Schmuck und andere Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe entwendet. . Am gestrigen Montag bemerkte ein Pächter in der Kleingartenkolonie Hemmingen am Osterbruchweg zwei männliche Personen, die sich offensichtlich widerrechtlich in einem der Gartenhäuser aufhielten. Der Zeuge sprach die Personen an und fotografierte sie, bevor sie flüchteten.

Aufgrund der Fotos und Zeugenaussagen wurden beide Personen identifiziert. Es handelt sich um einen 20-Jährigen aus Hannover und einen 21-Jährigen aus Hemmingen. Bei der Durchsuchung des Gartenhauses konnte Diebesgut unter anderem auch aus dem Einfamilienhaus im Söseweg aufgefunden werden.

Gegen beide Männer – diese haben einschlägige kriminalpolizeiliche Erkenntnisse – wird jetzt somit auch wegen des Verdachtes des Einbruchdiebstahles in die beiden Einfamilienhäuser ermittelt. Es ist anzunehmen, dass die Zuordnung des restlichen Diebesgutes zur Aufklärung weiterer Straftaten führt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"