LaatzenSport

Damen-Handball: HSG Laatzen-Rethen unterliegt dem Spitzenreiter

LAATZEN. Im letzten Spiel des Kalenderjahres haben die Damen der HSG Laatzen-Rethen heute in der Sporthalle an der Marktstraße gegen Landesliga-Spitzenreiter HSG Hannover-West erwartungsgemäß 23:30 (10:16) verloren, trotzdem haben sie für ihre Leistung Respekt verdient.. Respekt, Respekt: die Damen der HSG Laatzen-Rethen schickten sich gleich nach der Halbzeit an, den Spitzenreiter mächtig zu ärgern. Aus dem 10:16-Pausenrückstand wurde der 17:17-Ausgleich. Aber als die HSG Hannover-West wieder mit drei Toren in Führung ging (20:23) war die Luft raus. Über 21:24, 21:27 wurde letztlich 23:30 verloren.

Gefühlt hat der Verlierer in diesem Spiel zehn ganz dicke Einschussmöglichkeiten nicht genutzt – das ist aber vonnöten, wenn gegen einen Spitzenmannschaft mitgehalten werden soll. Die HSG Hannover-West machte es allerdings lange Zeit auch nicht besser, erst in der Schlussphase war der Sieg für die Landeshauptstädterinnen ein Selbstgänger.

HSG Laatzen-Rethen: Nora Faust, Mareike Berger – Pia Schulze-Schwering (2), Iris Bruns (2), Linda Baranek (1), Jana Lange (2), Melanie Bernstein (6), Daniela Primus (6), Jana Keller (3), Ewina Gudzek, Julia Grohs (1)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"