Wunschbaum-Aktion sorgt für strahlende Kindergesichter
LAATZEN. „Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es.“ Diesen Satz des Schriftstellers Erich Kästner hat sich das Rethener Ehepaar Marion und Karl-Heinz Paschen offenkundig zu Herzen genommen. Zum dritten Mal haben sie in der Volksbank-Filiale an der Hildesheimer Straße in Rethen eine Wunschbaum-Aktion organisiert, heute sind die Weihnachtsgeschenke an die Kinder ausgegeben worden.. Zunächst bekamen die Kinder des Treffpunkt Kids, eine Einrichtung der Thomas-Kirchengemeinde in Laatzen-Mitte, ihre Geschenke im Jugendzentrum der Stadt Laatzen an der Pestalozzistraße. Karl-Heinz Paschen und die Leiterin dieser Einrichtung, Meike Steding-Goller, übergaben den strahlenden Kindern ihre Geschenke. Im Anschluss daran wurden die Kinder der Kinderkantine, eine Einrichtung der Immanuel-Kirchengemeinde in Alt-Laatzen, in den Räumen an der Eichstraße ebenso beschenkt.
Die Kinder aus der Laatzener Tafel für Laatzen, Hemmingen und Pattensen bekommen ihre Geschenke im Rahmen der Ausgabezeiten der Tafel.
Am 26. November ist der Weihnachtsbaum, ein Geschenk der Volksbank Lehrte, Springe, Pattensen und Ronnenberg, im Kassenraum der Filiale an der Hildesheimer Straße in Rethen aufgestellt und mit den Wunschzetteln behängt worden. "Nur wenige Tage später waren alle Zettel weg", sagte heute Karl-Heinz Paschen.
"Wer nicht mit einem Geschenk im Wert von zwanzig Euro dienen konnte, hat das Geld dafür gespendet und wir haben entsprechend das Geschenk eingekauft." Wie Paschen betont, gilt der Dank den Geschenkspendern. "Sie machen damit diesen Kindern eine große Freunde."