110 & 112

Verkehrsunfall zwischen Müllingen und Ingeln fordert ein Todesopfer

Ingeln. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Müllingen und Ingeln kam der Fahrer einens VW Golfs heute Nachmittag ums Leben. Das Fahrzeug ging nach einem Baumcrash in Flammen auf..

Gegen 14:13 Uhr am heutigen Nachmittag meldeten Verkehrsteilnehmer der Regionsleitstelle einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Nach dem Aufprall gegen einen Baum hatte das Fahrzeug Feuer gefangen und brannte im Motorraum. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein VW Golf frontal gegen ein Straßenbaum gefahren war. Der Fahrer des Fahrzeug konnte von Ersthelfern aus dem stark deformierten Fahrzeug über die hintere Seitentür befreit werden. Zwischenzeitlich hatten die Flammen auf den Innenraum übergegriffen und der Pkw stand im Vollbrand.

Die Einsatzkräfte nahmen sofort die Brandbekämpfung mit Wasser und einer Schaumpistole vor. Noch auf dem Feld wurde vom Notarzt und Rettungsassitenten Wiederbelebungsmaßnahmen bei dem Fahrer eingeleitet. Trotz des schnellen Einsatzes konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Er erlag seinen schweren Verletzungen am Unfallort. Die Landstraße zwischen Müllingen und Ingeln war für die gesamte Zeit des Einsatz der Feuerwehr voll gesperrt.

An der Einsatzstelle waren die Ortsfeuerwehren Müllingen, Wirringen, Sehnde und Ingeln-Osselse, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug mit 40 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen eingesetzt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"