SarstedtSport

Oberligist VfV 06 Hildesheim holt sich Pokal und Prämie

Sarstedt. Das war ein spannendes Finale: beim Rewe-Masters der FSV Sarstedt um den Toto-Lotto-Cup in der Sporthalle am Wellweg setzte sich der VfV 06 Hildesheim durch. Hinter dem OSV Hannover belegte der SV Bavenstadt nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Alfeld Platz drei.. Das Finale in der vollbesetzten Sporthalle hatte es insich: zunächst führte der Oberligist aus Hildesheim gegen den mit nur sechs Spielern angetretenen Landesligisten OSV Hannover 2:0 (3. und 6.), danach waren die OSVer am Zug, schafften noch vor dem Seitenwechsel das 1:2 (10.) und gleich nach Wiederbeginn gelang ihnen der Ausgleich. Auch das 3:2 (15.) für den späteren Sieger steckte der OSV Hannover weg, glich in der 18. Minute zum 3:3 aus. Der Siegtreffer der Rosenstädter fiel 60 Sekunden vor der Schlusssirene.

Gastgeber FSV Sarstedt verlor sein erstes Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten SC Harsum 1:3 und gegen den Oberligisten 1. FC Egestorf/Langreder 1:2 – damit waren die Kreisliga-Spieler aus Sarstedt ausgeschieden – und das nicht unerwartet. Das passierte auch dem Bezirksligisten TuSpo Schliekum: 1:3 gegen den FC Alfeld und 3:5 gegen den OSV Hannover.

In der Gruppenrunde war auch für den Bezirksligisten Koldinger SV Schluss: 1:1 gegen den SV Bavenstedt und 1:5 gegen den VfV 06 Hildesheim. Im Hildesheimer Lokalderby trennten sich der VfV 06 und der SV Bavenstadt 2:2.

In die Zwischenrunde schaffte es Bezirksligist Germania Grasdorf. Dem 3:2-Sieg über den FC Grimma folgte zwar das 0:8 gegen den Regionalligisten TSV Havelse, aber die nächste Runde war schon vor diesem Spiel erreicht. Da gab es dann das 0:4 gegen den OSV Hannover – und Germania war raus aus dem Turnier.

Die weiteren Ergebnisse der Zwischenrunde: TSV Havelse – FC Alfeld 1:4, VfV 06 Hildesheim – SC Harsum 3:0, 1. FC Egestorf/Langreder – SV Bavenstedt 0:2. Halbfinale: VfV 06 Hildesheim – FC Alfeld 7:6 nach Neunmeterschießen, OSV Hannover – SV Bavenstedt 4:2.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"