SarstedtSport

A-Junioren der FSV Sarstedt überraschen Konkurrenz

SARSTEDT. Dass die A-Junioren des TSV Havelse das Hallen-Fußballturnier in der Sarstedter Sporthalle am Wellweg gewonnen haben, ist keine Überraschung – wohl aber, dass im Finale die Mannschaft des Gastgebers stand und nur 1:2 verloren hat.. Was für ein Finale: der Kreisligist FSV Sarstedt – überhaupt überraschend ins letzte Turnierspiel eingezogen – trotzte dem Regionaligisten TSV Havelse und musste sich erst 13 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem Treffer zum 1:2 geschlagen geben. Die jungen FSVer haben nicht nur gekämft, sie haben sich zerrissen.

Nach vier Minuten waren die Gäste aus Havelse 1:0 in Führung gegangen, das Strafstoßtor in der 7. Spielminute brachte das 1:1. Bis zur Spielende war nicht zu erkennen, wer in der Regionalliga und wer in der Kreisliga angesiedelt ist. Tempo, Kampfkraft und vor allem Spielkultur zeichnete dieses Endspiel aus.

Der TSV Havelse hatte sich im Semifinale gegen den FC Grimma 5:3 nach Neunmeterschießen durchgesetzt, die FSV Sarstedt machte es deutlicher: 4:0 gegen die JFV Süd Lamspringe.

Die Viertelfinalspiele: TSV Havelse – JFC Allertal 6;1, FSV Sarstedt – SC Langenhagen 3:0, VfV 06 Hildesheim – FC Grimma 4:5, JFV Süd Lamspringe – Arminia Hannover 4:1.

Den dritten Turnierplatz sicherte sich der FC Grimma mit dem 3:0 über die JFV Süd Lamspringe. Nach der Gruppenphase ausgeschieden sind der TSV Pattensen, Germania Grasdorf, FSV Sarstedt II und JSV 02 Giesen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"