Sport

SV Ahlem gewinnt den Metallbau Weißschuh-Cup

hemmingen. Mit einem spannenden Neunmeterschießen endete heute Nachmittag das Finale des Metallbau Weißschuh-Cup des SC Hemmingen-Westerfeld in der Schulsporthalle der KGS Hemmingen. Am Ende hatte der SV Ahlem mit 11:10 gegen den SV Eintracht Hiddestorf das glücklichere Händchen und gewann das Turnier. . Das Turnier wurde über zwei Tage ausgespielt. Unter den zwölf teilnehmenden Mannschaften waren aus dem LeineBlitz-Gebiet der gastgebende SC Hemmingen-Westerfeld mit zwei Teams, die SpVg Laatzen sowie der SV Eintracht Hiddestorf mit von der Partie.

Während die Reserve des Gastgebers sowie die SpVg Laatzen bereits in der Vorrunde scheiterten, schaffte die erste Garnitur des SC Hemmingen-Westerfeld als Gruppensieger und der SV Eintracht Hiddestorf als Gruppenvierter den Sprung ins Viertelfinale. Die Eintracht schlug dabei den Gruppenersten SV Dedensen 5:3 und zog ins Halbfinale ein. Auch der Gastgeber stieß durch das 2:1 gegen den SV Holtensen ins Halbfinale vor. Zudem qualifizierten sich der SV Ahlem (7:1 gegen TSV Germ. Haimar-Dolgen) und die Sportfreunde Anderten (3:2 gegen TuS Davenstedt) für die Runde der letzten Vier.

Im ersten Halbfinale zwischen dem SV Ahlem und dem SC Hemmingen-Westerfeld gab es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger, im Neunmeterschießen setzte sich der SV Ahlem 9:8 durch. Im zweiten Halbfinale schaffte der SV Eintracht Hiddestorf eine Überraschung und gewann gegen die favorisierten Sportfreunde Anderten 2:1. Im Spiel um Platz drei siegten die Sportfreunde Anderten gegen den Gastgeber 4:3.

Spannend wurde es dann im Finale. Die 1:0-Führung des SV Eintracht Hiddestorf konnte der Sv Ahlem ausgleichen und so stand es 1:1 nach Ende der regulären Spielzeit. Im Neunmeterschießen hatte der SV Ahlem das nötige Quäntchen Glück und siegte am Ende 11:10 und sicherte sich damit den Wanderpokal und die Siegprämie. "Es war insgesamt ein faires Turnier auf einem ordentlichen Niveau. Schade, dass wir so unglücklich ausgeschieden sind, aber ich gratuliere dem SV Ahlem zum Turniersieg", sagte Semir Zan, Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld nach dem Turnier.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"