Laatzen

Rewe-Markt spendet 2077 Euro für den Umsonstladen

LAATZEN. Der Umsonstladen für Baby-Erstausstattung in Laatzen, Träger ist der Diakonieverband Hannover-Land, ist zur Unterhaltung der Einrichtung auf Spenden angewiesen. Deshalb kommen die 2017 Euro des Rewe-Marktes im Schubertweg 3 in Laatzen-Mitte gerade recht. . "Wir sind auf Spenden angewiesen", sagte heute im Rahmen einer kleinen Übergabeaktion im Rewe-Markt am Schubertweg Peter Klinger, Leiter des Umsonstladens. "Spenden sind für uns besonders wichtig, um den Bestand der Einrichtung zu sichern."

Das ist Bastian Schütt, Betreiber des Rewe-Marktes in Laatzen-Mitte, bekannt. Deshalb hat er die Leergutbon-Aktion 2014 für den Umsonstladen ausgeschrieben. Dabei sind von Januar bis November 1700 Euro zusammengekommen. Heute wurde zudem der Dezember an der Kasse von Sabine Schmeißel abgerechnet und bar an Diakoniepastor Harald Gerke ausgezahlt: 177 Euro.

Zu diesen Leergutbon-Aktion hat Bastian Schütt noch den Überschuss der Rewe-Parkplatz-Tombola in Höhe von 400 für den Umsonstladen zur Verfügung gestellt.

Der Umsonstladen ist im vergangenen Jahr von etwa 1600 Familien aufgesucht worden, in der Mehrzahl Flüchtlingsfamilien. "Wir haben einmal mit knapp 500 Familien begonnen", sagte Peter Klinger. Der Bedarf steige. Das Prinzip sei, dass die abgeholte Kleidung wieder im Umsonstladen abgegeben wird, wenn sie dem Kind nicht mehr passt. "Durch diese Rewe-Aktion wird der Umsonstladen zusätzlich wahrgenommen", meint Klinger.

Für Bastian Schütt, von Beginn an seit 2007 Inhaber dieses Rewe-Marktes, ist klar, dass jährlich diese Leergutbon-Aktion einem guten Zweck zugeführt wird, für 2015 wird das der Lions Club Hannover sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"