Einbruch, Diebstahl und Unfallflucht in Hemmingen
hemmingen. In Hemmingen kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Straftaten, darunter einen Einbruch, einen Dienstahl und eine Unfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.. Zu einem Einbruch kam es in der Zeit zwischen Montag und Freitag in der Greiffenberger Straße. Über einen Balkon gelangte ein bisher unbekannter Täter an das Badezimmerfenster der Wohnung eines Mehrfamilienhauses, brach das Fenster auf und gelangte so in die Wohnung. Die Wohnung wurde komplett durchwühlt. Als der 49-jährige Geschädigte am Freitag nach berufsbedingter Abwesenheit zurückkehrte, musste er das Fehlen einiger technischer Geräte (Laptop, Digitalkamera, Smartphone) feststellen.
Teuer bezahlt hat eine 84-jährige Frau aus Arnum ihren Einkauf in einem Discounter am gestrigen Sonnabend gegen 12.30 Uhr an der Göttinger Straße in Arnum. Bereits im Geschäft fühlte sie sich von zwei weiblichen Personen, die einen Kinderwagen mit sich führten, bedrängt. Auch nachdem sie das Geschäft verlassen und ihren Einkauf sowie ihre Geldbörse im Kofferraum ihres PKW verstaut hatte, hielten sich die beiden Personen in ihrer unmittelbaren Nähe auf. Als sich die Geschädigte in ihr Fahrzeug setzte um davonzufahren, öffneten die beiden Frauen blitzschnell den Kofferraum und entwendeten die Geldbörse. Die beiden Frauen sind nach Angaben der Geschädigten etwa 20 Jahre alt und aus dem südosteuropäischen Raum stammend, konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten aber nicht mehr angetroffen werden, auch die Geldbörse blieb trotz eifriger Nachsuche verschwunden. Der Arnumerin ist ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden.
Eine 28jährige Anwohnerin hatte ihren blauen VW Polo zwischen dem 7. und 16. Januar in der Straße Im Dorffeld geparkt. Nun stellte sie einen Unfallschaden vorn rechts an ihrem Fahrzeug fest. Hinweise auf den Verursacher gibt es zur Zeit nicht, der Schaden am Polo beträgt etwa 1000 Euro.
Zu den Taten werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeistation Hemmingen unter Telefon (05101) 85 27 07 oder dem Polizeikommissariat Ronnenberg unter (05109) 51 70 in Verbindung zu setzen.