110 & 112

Raubüberfall: Unbekannte bedrohen 32-Jährigen mit Schusswaffe

[LAATZEN]

Zwei Unbekannte haben am gestrigen Sonntagabend gegen 20.20 Uhr einen 32-Jährigen an der Erich-Panitz-Straße mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Anschließend ist das Duo mit der Beute geflüchtet. . Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 32-Jährige am Sonntagabend zu Fuß vom Wacholderweg über das Gelände einer Schule in Richtung Stadtbahnhaltestelle "Laatzen" unterwegs gewesen. Kurz vor der Unterführung zur Haltestelle stellten sich ihm zwei Männer, die aus Richtung eines anliegenden Fußballplatzes angerannt gekommen waren, in den Weg. Während ihn einer der beiden mit einer Schusswaffe bedrohte, verlangte der zweite Täter das Handy des Opfers. Als der 32-Jährige erklärte, keines zu haben, forderte der Komplize seine Geldbörse.

Anschließend flüchteten die Täter mit dem ausgehändigten Portmonee. Das Opfer verfolgte das Duo noch ein Stück entlang des Sportplatzes in Richtung Südwesten bis er es aus den Augen verlor. Beide Räuber – vermutlich Südländer – sind etwa 18 Jahre alt und haben eine sportlich-athletische Figur. Der Täter mit der Waffe ist etwa 1,65 Meter groß. Er trug eine Lederjacke und einen schwarzen Schal um Hals und Mund. Sein Komplize und "Wortführer" ist etwa 1,70 Meter groß und hat auffällig dichte, schwarze Augenbrauen. Er war mit einer schwarzen Stoffjacke bekleidet und trug um Hals und Mund ein weißes Tuch mit schwarzem Muster.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer (05 11) 1 09 36 20 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"