WILKENBURG. Der SV Wilkenburg befindet sich bereits seit dem 6. Januar in der Vorbereitung auf die am Sonntag, 1. März, um 14 Uhr mit dem Nachholspiel beim TSV Gestorf beginnende Rückrunde. Zunächst zweimal wöchentlich noch auf freiwilliger Basis mit je einem Maschseelauf und einer Einheit in der Halle, was von den Spielern aber sehr gut angenommen wurde, und nun wieder mit dem kompletten Kader.. Die kommenden fünf Wochen mit insgesamt zwölf Trainingseinheiten, drei Freundschaftsspielen und der Teilnahme am Hallenturnier der 2. Herren des TSV Pattensen am 8. Februar werden – so Trainer Andreas Fromme – sehr knackig.
"Dabei werden wir angesichts der momentanen Witterungs- und Platzverhältnisse unser Hauptaugenmerk auf den Ausdauer- und Athletikbereich legen", betont Fromme.
Mit Cem-Fuat Memis hat ein Spieler den aktuellen Kader verlassen. Da aber gleichzeitig die zum Ende der Hinrunde dauerverletzten Spieler Dennis Fogarty, Frank Uwe Hartje, Alper Icel, Ferhat Secgin und Maik Zierold wieder zur Verfügung stehen, ist bewusst auf Neuzugänge verzichtet worden. "Das Trainerteam ist davon überzeugt, dass wir mit dem vorhandenen Kader eine ähnlich gute Rolle wie in der Hinrunde spielen werden. Dabei soll das Saisonziel, nichts mit dem Kampf um den Abstieg zu tun haben zu wollen, so schnell wie möglich erreicht werden. Darüber hinaus wollen wir in der Rückrunde jedem Spieler die Chance geben, sich bereits für die kommende Saison zu empfehlen", sagte Andreas Fromme.
Sonnabend, 7. Februar, 14 Uhr, wird beim TSV Sievershausen gespielt, die A-Junioren der SV Arnum werden Sonnabend, 14. Februar, zwölf Uhr, der Gegner der Wilkenburger sein und der TSV Bemerode erwartet die SVer Sonntag, 22. Februar, 12.15 Uhr, zum Testspiel.