Sport

SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt Testspiel 4:1

REGION. Während sich der Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld auf heimischen Kunstrasenplatz gegen den TSV Frielingen 4:1 durchgesetzt hat, konnten die Kicker vom Bezirksligisten Germanian Grasdorf zu Hause bleiben,ihr geplantes Spiel ist abgesagt worden. Die SV Arnum unterlag dem HSC Hannover auf Kunstrasen in Hemmingen 2:5.. Obwohl der SC Hemmingen-Wetserfeld gegen den SV Frielingen, Tabellenführer der 1. Kreiskasse bereits nach zwei Spielminuten 0:1 in Rückstand geraten ist, wurd eam ende 4:1 (1:1) gewonnen. In die Torschützenliste der SCer haben sich Sergej Ginger (2), Maximilian Bösche und Arnfried de Vries eingetragen. "In den ersten 20 Minuten war das bei uns viel Stückwerk mit Abwehrschwächen, wir hätten auch 0:3 hinten liegen können", sagte SC-Trainer Semir Zan. Der nächste Test steht nächsten Sonntag von 14 Uhr an in Hemmingen gegen Borussia Hannover auf dem Plan.

Die SV Arnum lag gegen den Landesligisten HSC Hannover zur Pause 0:3 zurück, vergab dabei im ersten Spielabschnitt einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten durch Marco Fromme und Danilo Schulze. Jan Hammer und Lars Jordan verkürzten auf 2:3, aber danach legten die HSCer noch zwei Tore drauf. "Die haben ihre Torchancen einfach besser genutzt", lautet das Fazit von SVA-Trainer Michael Opitz.

Das geplante Testspiel des Bezirksligisten Germania Grasdorf bei der TSV Burgdorf ist abgesagt worden und soll Dienstag, 19 Uhr, angepfiffen werden – wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Überdies möchten die Germanen Sonnabend, 14. Februar, zwölf Uhr, im Sportpark an der Ohestraße gegen Tuspo Schliekum testen und tags darauf an selber Stelle von 15 Uhr an bei Eintracht Hannover.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"