Weber und Förster rühren Werbetrommel für schnelles Internet
Koldingen/Reden. Die htp GmbH möchte die Pattenser Ortsteile Koldingen und Redenn mit schnellem Internet versorgen – wenn sich genügend Interessenten dafür finden. Redens Ortsvorsteher Manfred Förster und Koldingens Ortsbürgermeister Marco Weber starten nochmals einen Appell an die Bevölkerung, bei htp ihr Interesse zu bekunden. . Weber und Förster machten dabei heute deutlich, dass sich das schnelle Internet nicht nur unmittelbar für Internetnutzer positiv auswirke. "Die vorhandene Infrastruktur wirkt sich natürlich auch auf den Wert der Grundstücke aus. Wenn schnelles Internet vorhanden ist, kann das den Immobilienwert stabilisieren oder gar erhöhen", sagten die beiden heute.
Die htp GmbH hatte vor wenigen Wochen errechnet, dass in Reden mindestens 60 und in Koldingen mindestens 75 Interessenten benötigt würden, um den Ausbau finanziell rechtfertigen zu können. "Das Interesse zu bekunden, ist unverbindlich und einfach. Wichtig ist auch, dass auch htp-Kunden ihr Interesse für schnelles Internet hinterlegen. Ansonsten gelten sie nicht als Interessenten für schnelles Internet", machte Weber noch einmal deutlich.
Noch bis zum 23. Februar können sich Koldinger und Redener bei htp unter der kostenfreien Telefonnummer 08 00/222 9 111 registrieren lassen. "Marco Weber und ich werden auch noch persönlich in den kommenden Tagen von Haushalt zu Haushalt gehen und die Werbetrommel für schnelles Internet rühren", sagte Förster.