HEMMINGEN. Wieder vor keiner leichten Aufgabe steht die 1. Herren.Mannschaft des SC Hemmingen-Westerfeld vor einer schweren Aufgabe, der SVUnion Salzgitter wartet Sonnabned auf die Gäste aus der Region Hannover zum Kräftevergleich.. In der Tabelle stellt der SV Union Salzgitter die Grenze zwischen den Mannschaften mit positivem und negativem Spielverhältnis dar. Während der Gastgeber aktuell mit 13:7 Punkten dasteht, kann der SC Hemmingen-Westerfeld nur ein 7:19 aufweisen, womit klar wird, wer sich in der Favoritenrolle befindet.
Das Spitzendoppel der Gastgeber mit Stefan Blanke/Marco Finocchiaro weist eine 5:1-Bilanz auf, wobei der SV Union Salzgitter in der Vergangenheit bei den Doppeln mehrfache Neuzusammensetzungen vornehmen musste. Bei den Paarkreuzen ragt das mittlere mit aktuell 12:2 (Felix Wilke) und Serkan Ceylan (12:3) heraus. Dort wird es schwierig zu punkten.
Das obere und untere Paarkreuz weisen ein ausgeglichenes Spielverhältnis auf, was nicht schlecht ist. Im Hinspiel konnten beim SC Hemmingen-Westerfeld Guido Hehmann und Martin Scholz im oberen Paarkreuz nur ein mühsam erkämpftes 1:3 erreichen, während im unteren Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde. Dazu ist allerdings zu sagen, dass der SV Union Salzgitter in der Hinrunde ohne den in der Mitte gemeldeten spielstarken Serkan Ceylan angetreten ist.
Nachdem der SC Hemmingen-Westerfeld im Hinspiel nur knapp mit 7:9 unterlag, wird es darauf ankommen, ob der Gastgeber diesmal mit vollständiger Stammmannschaft antritt oder nicht. Auf jeden Fall möchte man möglichst lange gut aussehen und den Spielstand solange wie möglich offen gestalten, Überraschungen nicht ausgeschlossen.