CDU diskutiert über Zukunft der Grundschulen in Pattensen
pattensen. Bauliche Mängel in Pattensen-Mitte und Schulenburg sowie der auslaufende Bestandsschutz für die kleinen Standorte in Hüpede und Jeinsen setzen den Grundschulen im gesamten Stadtgebiet zu. Der CDU-Stadtverband Pattensen möchte die Diskussionen der vergangenen Monate aufnehmen und zusammenführen. . Auf einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung kommen nun Elternvertreter, Schulleitungen und Kommunalpolitiker zusammen, um weitere Schritte zu beraten und anstehende Beschlüsse vorzubereiten.Die Veranstaltung findet am Freitag, 20. Februar, um 18 Uhr im Ratskeller Pattensen statt.
Nach einem kurzen Impuls aus landespolitischer Sicht soll in zwei aufeinanderfolgenden Podien die Zukunft der kleinen Grundschulen Hüpede und Jeinsen beraten werden. Anschließend stellen sich die Teilnehmer die Frage, wie ein schnellstmöglicher Umbau in Pattensen-Mitte und eine Teilsanierung in Schulenburg umgesetzt werden können. Die Zuhörer werden durchweg die Möglichkeit erhalten sich an der Debatte zu beteiligen, Fragen zu Hintergründen zu stellen und eigene Anregungen einzubringen.
Auch für die kleinen Gäste wird gesorgt sein: Für die Dauer der Veranstaltung organisiert die CDU eine betreute Mal-, Bastel- und Spielecke. Eltern sind also herzlich eingeladen auch ihre Kinder mitzubringen. Weitere Informationen zu der Veranstaltung können auf der Homepage der CDU Pattensen abgerufen werden: www.cdu-pattensen.de. Die Veranstaltung am 20. Februar wird die einzige öffentliche Diskussionsveranstaltung sein, die vor den beschließenden Ratssitzungen stattfindet. Die Ergebnisse der Diskussion fließen direkt in die Ratsarbeit ein.