6,3 Millionen Euro für Sanierung der Grundschule
PATTENSEN. Im Haushalt der Stadt Pattensen werden 6,3 Millionen Euro für die Sanierung der Grundschule an der Marienstraße in Pattensen-Mitte bereitgestellt. Das hat der Rat der Stadt bei einer Enthaltung heute im Ratskellersaal nach kurzer Debatte beschlossen. . Diese Entscheidung stand allerdings dem Vernehmen nach bis Mittwochabend auf des Messers Schneide. Erst 24 Stunden vor der heutigen Ratssitzung ist ein Konsens unter den Parteien gefunden worden. Der Kostenrahmen ist mit 6,3 Millionen Euro von Rat festgesetzt worden.
"Wir haben gemeinsam in einer sachlichen und konstruktiven Sitzung gestern diesen Beschluss im Vorfeld der heutigen Sitzung gefasst", sagte Bürgermeisterin Ramona Schumann. Gebäude, die einer Dauernutzung unterliegen, würden dabei bevorzugt, betonte die Bürgermeisterin. Die mit der Schule abgesprochenen Zeitabläufe würden realisiert.
Für die CDU-Fraktion sagte der Vorsitzende Dr. Horst Bötger: "Wir wollen gute Bedingungen für Schüler, Lehrer und Eltern schaffen. Wir können mit diesem Konsens gut leben." Und Andreas Ohlendorf (SPD) fügte hinzu: "Wir werden uns an diese Absprachen halten, denn wir haben eine gute Entscheidung getroffen."