SpVg Laatzen prüft den Spitzenreiter
LAATZEN. Da gibt es keine Diskussionen: die Spvg Laatzen wäre schon froh und glücklich, wenn es Sonnabend im heimischer Schwimmhalle gegen den Tabellenführer keine Ergebnis-Katastrophe geben würde.. Der SC Neustadt kommt mit neum Ausländernnach Laatzen, hat den Aufstieg in die Hauptrunde A vor Augen und wird sich deshalb in Laatzen keine Blöße geben wollen. Wie sooft in diesem Spieljahr geht die Spvg Laatzen als Außenseiter ins Wasser, alles andere als eine deutliche Niederlage käme einer Überraschung gleich.
Und doch: jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden, und mit ein wenig Glück und Spucke springt womöglich etwas mehr als ein hohes Ergebnis heraus. Personell ist beim Gastgeber kein Engpass und erst recht keine Not angesagt. Auch Torben Röttger steht wieder zur Verfügung, er ist aus dem Urlaub zurück.
Wer im Tor schwimmen wird, steht noch nicht fest. "Das wird sich erst vor dem Spiel entscheiden", sagte Manager Carsten Stegen. Zur Erinnerung: Stammtorwart Nicklas Dressler war vergangenen Spieltag gegen den VVS Plauen krank, wurde durch Dennis Behrens ersetzt.